Wir freuen uns sehr auf einen sportlichen Abend mit Gedichten und Bilderwitzen zum Thema Fußball.

F.W. Bernsteins Schaffen ist, auch wenn er dies bescheiden und unkokett stets verneinen würde, legendär (http://www.fw-bernstein.de/). Von ihm stammen geflügelte Worte wie der Zweizeiler „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche“).
Unterstützung beim Doppelpassen seiner Poeme erhält er von Reinhard Umbach, der in seiner Heimat Göttingen auch als Mundartkünstler Hessen-Henner bekannt ist und der von sich selbst sagt: „Ich bin der Autor ohne Bücher, Verlage lehnen mich stets ab, / So schreib ich mehr auf Taschentücher, / die ich dann dafür bei mir hab’.“

Der Witzzeichner Rattelschneck (www.rattelschneck.de), wird in seiner Bildershow die härtesten Dias seiner absurden, krakeligen und tief-wahren Geschichten auf die Leinwand bringen, die ihn im Zusammenhang mit dem Sport, der die Welt bedeutet, umtreiben.

Der Kabarettist am Cembalo, Martin Betz (www.martinbetz.de), dessen Arbeit regelmäßigen Auszeichnungen und Verrissen unterzogen wird, steuert der Gruppenlesung Gedichte und Lieder zum Fußball bei. Ob er sein Cembalo mitbringt, darf gegenwärtig noch mit Spannung erwartet werden.

Am Freitag, den 7.7.2006 um 20h
Eintritt: 11 EUR, ermäßigt 9 EUR.


In der kick32-Arena, dem Zelt auf dem Kulturforum am Potsdamer Platz (Matthäikirchplatz).

Public Transport: U2 (Potsdamer Platz oder Mendelssohn-Bartholdy-Park), S1, S2,
S26 (Potsdamer Platz), M29 (Potsdamer Brücke), M41, 200 (Philharmonie), 123
(Potsdamer Platz), 148 (Kulturforum)

RESERVIEREN:

FON:
030.62734707

FUNK:
0170.5539730

kk @ kick32.com

oder


HIER

"abseits und doch auf gleicher Höhe "

mit F.W. Bernstein, Reinhard Umbach, Rattelschneck und Martin Betz

Freunde

Kontakt

Wo?

Programm

Home